Dresden 30.03.2003

Der Grund für diese Planespotting-Tour nach Dresden war die erste planmäßige Landung einer Germanwings-Maschine und die damit einhergehende Anbindung des Flughafens an das Lowcost-Netz des deutschen Billigfliegers. Bereits zu ungewohnt früher Stunde befand ich mich am Platz und wartete auf das Eintreffen der Maschine. Die Zeit bis zur geplanten Ankunft verkürzten drei verschiedene Typen aus dem Lufthansa-Konzern.

Gegen 7.25 Uhr war es dann soweit. Der Airbus A319 D-AKNG mit der Flugnummer 4U 026 schwebte in der Morgendämmerung auf der Piste 22 ein, um Dresden kurz nach 8 Uhr wieder in Richtung Köln zu verlassen.

Fotoposition bei diesem Trip

Die Fotoposition exisitiert nicht mehr! An dieser Stelle wurde die neue Feuerwache errichtet!

Du möchtest einen Kommentar zu diesem Beitrag abgeben? Aufgrund der bestehenden DSGVO habe ich mich entschieden, die über diese Seite erfassten und öffentlich sichtbaren Nutzerdaten so gering wie möglich zu halten. Deshalb wurde die Kommentarfunktion deaktiviert. Nutze für einen Kommentar oder eine Frage bitte das Kontaktformular. Sollten die Kommentare sehr zahlreich und die Anfragen von allgemeinem Interesse sein, ist es möglich, dass ich die Kommentarfunktion zukünftig wieder aktiviere.